Luzern & Region

Die Region Luzern-Vierwaldstättersee liegt im Herzen der Schweiz und bietet mit der Stadt Luzern eine kulturelle Hochburg.

Nirgends findet man ein derart grosses Angebot  an Erlebnissen eingebettet in eine wunderschöne Berg- und Seelandschaft. Die charmante Stadt Luzern überrascht mit einer Fülle an Angeboten; Jahrhundertealte Sehenswürdigkeiten wie die Kapellbrücke oder die historische Altstadt, eine Vielzahl an Museen, ein attraktives Shoppingangebot und Kulturveranstaltungen durch das ganze Jahr. Die Region fasziniert mit vielfältigen Bergerlebnissen und rekordverdächtigen Bergbahnen. Rigi, Pilatus, Titlis, Stanserhorn und unzählige weitere Berg- und Wanderwelten sind beliebte Ausflugsziele mit atemberaubenden Panoramen

Buchen Sie Ihr Hotel in der Region Luzern

LUZERN

SOMMER AKTIVITÄTEN 

Durch die Altstadt und am Vierwaldstättersee lässt es sich wunderbar flanieren. Eine Schifffahrt mit kulinarischem Angebot bietet die verdiente Erholung. Sportliche zieht es zum Wandern oder Bike  auf den Pilatus, die Rigi oder das Stanserhorn. 

WINTER AKTIVITÄTEN 

Das Wintersportparadies findet sich einen Steinwurf von der Stadt Luzern auf der Rigi, dem Pilatus und dem Stanserhorn. Weiter gehört das Museumasangebot, wie die Sammlung Rosengart, die Naturdenkmäler im Gletschergarten oder das&nbsp Verkehrshaus der Schweiz zu den kulturellen Highlights in Luzern.  

HIGHLIGHTS

Kapellbrücke, Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL), Verkehrshaus, Vierwaldstättersee, Pilatus, Rigi und Stanserhorn

EVENTS

Lucerne Festival, Luzerner Fasnacht, Internationales Comics-Festival "Fumetto", Blue Balls Festival, Luzernerfest, Lucerne Blues Festival.

WEGGIS

Der kleine, idyllische Ferienort Weggis liegt auf 435m am Ufer des Vierwaldstättersees und zu Füssen der berühmten Rigi. Weggis bietet Ruhe und Erholung vor einem schönen See- und Bergpanorama. Das Gebiet an der Südflanke der Rigi wird oft als Riviera der Zentralschweiz betitelt.

„The most charming place…“ Ja, von Weggis schwärmten in der Vergangenheit schon viele. Allen voran der amerikanische Reiseschriftsteller und Autor Mark Twain. 1897 hielt er fest, Weggis sei „der lieblichste Platz“, wo er je gewesen sei.